Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Report, Dokumentation
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What On Earth?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Fr., 26.10.
05:10 - 05:55
Folge 14, Geister und Kannibalen(Cannibals in the Ghost City)


Luftaufnahmen zeigen im kenianischen Urwald die Überreste einer alten Stadt. Aber der mysteriöse Ort ist in keinem Geschichtsbuch vermerkt, deshalb stellt die Archäologin Karen Bellinger in Ostafrika Nachforschungen an. Dabei entdeckt die Wissenschaftlerin in den Ruinen eine Gebetsnische, die nach Mekka weist - was darauf schließen lässt, dass in den zerfallenen Gebäuden einst Muslime lebten. Aber warum hat man die Siedlung im 17. Jahrhundert aufgegeben? Wurden die Bewohner von blutrünstigen Kannibalen vertrieben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Sozialfahnderin Petra Windrich ist beim Jobcenter der Stadt Offenbach zuständig für den Bereich Leistungsmissbrauch.

Hessenreporter - Im Einsatz gegen Mietwucher

Report | 26.10.2018 | 02:20 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Wie entsteht eine Finanzkrise?

Wie entsteht eine Finanzkrise?

Report | 26.10.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR neuneinhalb Spezial

neuneinhalb Spezial - So klingt Europa

Report | 26.10.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr