Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Report, Doku-Reihe
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What On Earth?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Do., 04.04.
04:35 - 05:20
Folge 8, Das Rätsel von Angkor(Finding King Arthur)


Warum wurde die legendäre Tempelanlage Angkor Wat mitten im tropischen Urwald errichtet? Dieses Rätsel wollen australische Archäologen von der Universität in Sydney mithilfe eines Lasersystems namens LiDAR lösen. Dabei machen die Forscher unter der dichten Vegetation eine spektakuläre Entdeckung, die bisherige Erkenntnisse infrage stellt. Muss ein Teil der Khmer-Geschichte neu geschrieben werden? Im schottischen Stirling liefert zudem eine kreisrunde Bodenstruktur Anlass zu Spekulationen. Hat König Artus dort seine legendäre Tafelrunde abgehalten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nahrungsmittel für Allergiker

Laktose, Gluten und Co. - Feinde in unserem Essen?

Report | 24.03.2019 | 19:10 - 19:40 Uhr
3.82/5022
Lesermeinung
HR Das Industriezeitalter

Das Industriezeitalter - Revolution der Technik

Report | 25.03.2019 | 06:45 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Unter dem Titel 'Deine Zukunft' übernimmt Frank Thelen den Unterricht an einem Gymnasium.

Der Vertretungslehrer - mit Frank Thelen

Report | 26.03.2019 | 22:35 - 23:35 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr