Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Report, Doku-Reihe
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What On Earth?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
DMAX
So., 08.09.
01:10 - 02:00
Folge 6, Auf den Spuren Jack the Rippers(Finding Jack The Ripper)


Kann man mithilfe von Algorithmen Schwerverbrecher überführen? Diese Folge von "Mysterien von oben" zeigt, wie moderne Computersysteme und mathematische Formeln heutzutage auch bei der Jagd nach Mördern und Bankräubern zum Einsatz kommen. Beim sogenannten "Geo-Profiling" werden anhand von Tatorten und geografischen Daten Bewegungsmuster erstellt, um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen. Funktioniert diese Methode auch bei einem berühmten Serienkiller aus dem 19. Jahrhundert, der bis heute nicht identifiziert werden konnte?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 4(Episode 4)

Report | 05.09.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
DMAX Zerstört in Sekunden

Zerstört in Sekunden - Episode 1(Episode 1)

Report | 12.09.2019 | 02:00 - 02:25 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
SWR 199 kleine Helden

Kleine Helden - Alphonsine aus der Elfenbeinküste, Rania aus Jordanien

Report | 13.09.2019 | 05:25 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Andrej Mangold steht seit Kindesbeinen an auf dem Basketballfeld. Nun hat sein aktueller Verein seinen Vertrag nicht mehr verlängert.

Nach seinem Ausflug ins TV-Business war "Bachelor" Andrej Mangold wieder als Basketball-Profi aktiv.…  Mehr

Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) ist in die Republik Burgue geflüchtet. Willkommen sind Wesen wie sie hier nur bedingt.

Die Fantasywelt, in der Orlando Bloom und Cara Delevingne im Amazon-Original "Carnival Row" leben, k…  Mehr

"The Mandalorian" ist eine Serie um einen "einsamen Revolverhelden", dessen Geschichte nach den Abenteuern von "Star Wars"-Fanliebling Boba Fett spielt.

Da ist er endlich: Disney hat auf der D23-Expo den langersehnten Trailer zur ersten "Star Wars"-Seri…  Mehr

Die Folgen des Mordfalls Daniel H. brachte die Stadt Chemnitz international in die Schlagzeilen.

Im August vergangenen Jahres geriet Chemnitz weltweit in die Schlagzeilen. Nach dem gewaltsamen Tod …  Mehr

Eines der Opfer identifiziert anhand von Originalaufnahmen aus dem umkämpften Aleppo erstmals öffentlich seinen Peiniger. Beide, Opfer wie Täter, sind nach Deutschland gelangt.

Mutmaßliche Kriegsverbrecher aus Syrien sollen im Zuge der Flüchtlingswelle ebenfalls nach Deutschla…  Mehr