Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

  • Stone circle. Vergrößern
    Stone circle.
    Fotoquelle: © Creative Commons
  • A man in a white zoot suit with a drone camera above his head over the pier on a lake. Vergrößern
    A man in a white zoot suit with a drone camera above his head over the pier on a lake.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
  • 'Zagadki Ziemi" - "What on Earth?" Vergrößern
    'Zagadki Ziemi" - "What on Earth?"
    Fotoquelle: Discovery Networks
  • Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island. Vergrößern
    Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
Info, Wissen
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What on Earth?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
Di., 03.12.
13:45 - 14:30
Folge 15, Ein Riss durch Arizona


In Nordafrika gibt ein 5000 Jahre alter Steinkreis der Wissenschaft der Rätsel auf. Die alten Römer glaubten, dass dort der Riese Antaios begraben wurde - der Sohn von Poseidon, dem Gott des Meeres. Aber möglicherweise diente die Anlage auch als eine Art vorzeitliches Observatorium, um wichtige Termine für die Saat und die Ernte zu bestimmen. Den Bewohnern des US-Bundesstaates Arizona droht derweil Gefahr durch seismische Aktivitäten, denn der Worldview-3-Satellit fotografierte dort 2016 einen drei Kilometer langen Riss in der Erde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Drei Jahre, nachdem sie sich das Jawort gaben, haben sch Anne Will (links) und Miriam Meckel getrennt.

Nach langjähriger Beziehung und rund drei Jahren Ehe haben sich TV-Moderatorin Anne Will und Verlege…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die neue Staffel von "Bachelor in Paradise" kann mit den Einschaltquoten des Vorjahres nicht mithalt…  Mehr

So lieben sie die Fans: Ulrike Folkerts spielt seit 30 Jahren Lena Odenthal im Tatort Ludwigshafen.

30 Jahre, 70 Folgen: Als Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal ist Ulrike Folkerts die dienstältest…  Mehr

Nun ist ihr Glück perfekt: Oliver Pocher und Amira Aly sind Eltern geworden.

Karnevalsbaby für Oliver Pocher und seine Frau Amira Aly: Ihr erstes gemeinsames Kind wurde am 11.11…  Mehr

Autsch! Luke Mockridge verletzte sich bei TV-Dreharbeiten und musste die ersten vier Termine seiner neuen Tournee absagen!

Bei Dreharbeiten für die Show "Catch! – Die Europameisterschaft im Fangen" hat es Luke Mockridge bös…  Mehr