Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

  • Peru. Vergrößern
    Peru.
    Fotoquelle: © Creative Commons
  • Cusco, Peru. Vergrößern
    Cusco, Peru.
    Fotoquelle: © Creative Commons
  • Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island. Vergrößern
    Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
  • A man in a white zoot suit with a drone camera above his head over the pier on a lake. Vergrößern
    A man in a white zoot suit with a drone camera above his head over the pier on a lake.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
Info, Wissen
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What on Earth?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Di., 03.12.
16:00 - 16:45
Folge 18, Das Gold der Inkas


Der französische Historiker Thierry Jamin sucht in Peru mithilfe von Satellitenaufnahmen nach einer sagenumwobenen Stadt, in der möglicherweise große Reichtümer verborgen sind. Die Aufnahmen aus dem All sollen ihn nach Paititi führen, zur verlorenen "Goldstadt des Inkareichs". Die Luftbilder zeigen auf einem Höhenrücken nordöstlich von Cusco eine rechteckige Struktur. Und ein handschriftliches Dokument aus den Archiven des Vatikans, das aus der Zeit der Konquistadoren stammt, verweist exakt in dieselbe Region.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr