Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

  • Lake in Argentina.

Vergrößern
    Lake in Argentina.
    Fotoquelle: © CC0 Creative Commons
  • Rio Paraná, Argentina. Vergrößern
    Rio Paraná, Argentina.
    Fotoquelle: © CC0 Creative Commons
  • Paraná River ,Argentina. Vergrößern
    Paraná River ,Argentina.
    Fotoquelle: © CC0 Creative Commons
  • Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island. Vergrößern
    Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
Info, Wissen
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What on Earth?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Di., 28.01.
12:30 - 13:15
Folge 6, Das Auge im Sumpf


Eine kreisrunde Insel in einem kreisrunden See? In dieser Folge versuchen Wissenschaftler das Rätsel von "El Ojo" zu lösen. Das Eiland wurde angeblich von einer Filmcrew bei der Suche nach einem Drehort für einen Horrorstreifen im Delta des Paraná-Flusses in Argentinien entdeckt. Und seine besondere Beschaffenheit sticht beim Betrachten der Satellitenbilder sofort ins Auge - denn solche nahezu perfekten geometrischen Formen sieht man in der Natur nur selten. Ist die Ähnlichkeit mir einer fliegenden Untertasse purer Zufall?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 "Bundesland Heute" Logo, Signation.

Bundesland heute

Info | 28.01.2020 | 19:00 - 19:23 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderatorin Anja Kohl in der Frankfurter Börse.

Börse vor acht

Info | 28.01.2020 | 19:55 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BBC Breakfast

Breakfast

Info | 29.01.2020 | 07:00 - 10:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr