Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

  • Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island. Vergrößern
    Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
  • A man in a white zoot suit with a drone camera above his head over the pier on a lake. Vergrößern
    A man in a white zoot suit with a drone camera above his head over the pier on a lake.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
  • Crew unload equipment from the car Vergrößern
    Crew unload equipment from the car
    Fotoquelle: © Science Channel/WAGTV
  • Palaeontologists digging in the Gobi Desert Vergrößern
    Palaeontologists digging in the Gobi Desert
    Fotoquelle: © Discovery Channel
Info, Wissen
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What on Earth?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
So., 05.04.
13:20 - 14:05
Folge 19, Das Party-Flugzeug


Ein rotes Flugzeug auf einer Landebahn in Roswell: In dieser Folge nehmen erfahrene Wissenschaftler Satellitenbilder unter die Lupe, die 2016 in New Mexico aufgezeichnet wurden. Denn ältere Aufnahmen aus der Region belegen: Die Lockheed steht dort schon seit drei Jahrzehnten. Warum wurde die Maschine an diesem schwer zugänglichen Ort abgestellt - an dem 1947 ein UFO-Ereignis stattgefunden haben soll und an dem im Kalten Krieg die strategische Luftstreitmacht der USA stationiert war? Der Militärhistoriker Martin Morgan geht der Angelegenheit auf den Grund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte 2000er - Die Welt mit anderen Augen sehen

Die 2000er - Die Finanzkrise

Info | 09.04.2020 | 07:25 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle

Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle

Info | 09.04.2020 | 18:00 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Kamilla Senjo, Susanne Klehn und Mareile Höppner (v.l.)

Brisant - Boulevardmagazin

Info | 09.04.2020 | 18:10 - 18:50 Uhr
3/508
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr