Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

  • Drone shots of Chesham Bay near Jamestown Vergrößern
    Drone shots of Chesham Bay near Jamestown
    Fotoquelle: © Science Channel / WAGTV
  • Martin Morgan standing in the aisle of the jet Vergrößern
    Martin Morgan standing in the aisle of the jet
    Fotoquelle: © Science Channel/WAGTV
  • Klint Janulis talking head shot Vergrößern
    Klint Janulis talking head shot
    Fotoquelle: © Science Channel/WAGTV
  • Expert examining location Vergrößern
    Expert examining location
    Fotoquelle: © Science Channel/WAGTV
Info, Wissen
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What on Earth?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
Sa., 11.04.
02:25 - 03:10
Folge 5, Das Flotten-Grab


Satellitenbilder, die über dem Potomac River aufgenommen wurden, zeigen eine Ansammlung unbekannter Objekte. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass es sich bei den Gebilden um Schiffswracks handelt. Die versunkene Flotte liegt an der Küste vor Jamestown. Dort wurde am 14. Mai 1607 die erste dauerhafte englische Kolonie Nordamerikas gegründet. Wurden die Boote bei einer Auseinandersetzung mit Ureinwohnern versenkt? Diese Theorie lässt sich nahezu ausschließen, deshalb stellt der Archäologe Kirk French in der Region weitere Nachforschungen an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 Oberammergau steht Kopf

Oberammergau steht Kopf - Das Aus für die Passion 2020

Info | 11.04.2020 | 07:15 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin tv.berlin aktuell

tv.berlin aktuell - Nachrichten, Citylife, Sport & Wetter

Info | 11.04.2020 | 12:00 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben MAXX Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Reine Kopfsache

Info | 12.04.2020 | 02:10 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer schon immer mal von einem Date mit Emilia Clarke geträumt hat, bekommt nun die Chance dazu.

Sie haben schon immer mal von einem Date mit Schauspielerin Emilia Clarke geträumt? Dann ist jetzt I…  Mehr

Arbeitsminister Hubertus Heil nannte deutsche Großunternehmer, die Mietzahlungen stoppen, in der ARD-Talkrunde "hart aber fair" "Trittbrettfahrer".

In der "Hart aber fair"-Diskussion um die Corona-Krise hatten diesmal betroffene Kleinunternehmer da…  Mehr

Mesut Özil ist zum ersten Mal Vater geworden.

Mesut Özil und seine Ehefrau Amine sind zum ersten Mal Eltern geworden. Seinen Fans zeigte der Fußba…  Mehr

Goreng (Ivan Massagué) verzweifelt im "Schacht".

Der spanische Netflix-Film "El Hoyo" - auf Deutsch "Der Schacht" - ist eine düstere wie brutale Dyst…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr