Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

  • Rob Nelson head shot Vergrößern
    Rob Nelson head shot
    Fotoquelle: © WAGTV
  • Crew unload equipment from the car Vergrößern
    Crew unload equipment from the car
    Fotoquelle: © Science Channel/WAGTV
  • Palaeontologists digging in the Gobi Desert Vergrößern
    Palaeontologists digging in the Gobi Desert
    Fotoquelle: © Discovery Channel
  • Martin Morgan standing in the aisle of the jet Vergrößern
    Martin Morgan standing in the aisle of the jet
    Fotoquelle: © Science Channel/WAGTV
Info, Wissen
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What on Earth?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
Sa., 11.04.
03:10 - 03:55
Folge 6, Auf den Spuren Jack the Rippers


Kann man mithilfe von Algorithmen Schwerverbrecher überführen? Diese Folge von "Mysterien von oben" zeigt, wie moderne Computersysteme und mathematische Formeln heutzutage auch bei der Jagd nach Mördern und Bankräubern zum Einsatz kommen. Beim sogenannten "Geo-Profiling" werden anhand von Tatorten und geografischen Daten Bewegungsmuster erstellt, um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen. Funktioniert diese Methode auch bei einem berühmten Serienkiller aus dem 19. Jahrhundert, der bis heute nicht identifiziert werden konnte?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Die Super-Makler - Top oder Flop?

Die Super-Makler - Top oder Flop? - Versteckte Kosten

Info | 11.04.2020 | 11:10 - 11:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
tagesschau24 PLUSMINUS, logo.

Plusminus - Das Wirtschaftsmagazin

Info | 11.04.2020 | 15:25 - 16:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
sixx Cold Blood - DNA des Verbrechens

Ungeklärt - Mord verjährt nicht - Verräterische Blutspur

Info | 12.04.2020 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Lange Zeit herrschte die Auffassung, dass die Erde der Mittelpunkt des Weltalls ist und sich alles um sie dreht. Doch dann fand Kopernikus heraus, dass dem nicht so ist. Die dreiteilige Dokumentation "Unser Universum" auf ARTE zeigt, wie sich die Sichtweise auf die Erde und ihre Umgebung in den letzten Jahrzehnten veränderte.

Wie blickten die Menschen früher in den Himmel, welche Theorien hatten sie zum Universum und der Erd…  Mehr

Veronika (Tanja Wedhorn) und Piet (Heino Ferch) haben etwas nachzuholen. Noch einmal trampen sie, wie damals, nach Venedig.

Piet, der Börsenguru, und Vero, die Kunsthändlerin, treffen sich viele Jahre nach ihrer Liebelei per…  Mehr

Nach über 17 Jahren beendet Senta Berger das Kapitel "Unter Verdacht". In "Evas letzter Gang" spielt sie zum letzten Mal die Münchner Kriminalrätin Prohacek.

Nach über 17 Jahren schließt das ZDF die Akte "Unter Verdacht". Senta Berger und ihr Team bekommen e…  Mehr

Warum die "Lindenstraße" ein derartiger Dauerbrenner werden konnte, liegt für Marie-Luise Marjan (79) auf der Hand: "Sie ging immer mit der Zeit - auch wenn einem manche das Gegenteil weismachen wollen", erklärt die "Mutter Beimer"-Darstellerin, die seit der ersten Folge vom Dezember 1985 mit von der Partie ist. "Nie zuvor wurden Leben und Alltag im Fernsehen so realitätsnah erzählt."

Viele der Schauspieler der "Lindenstraße" sind mit der ARD-Serie groß oder alt geworden. Auch für si…  Mehr