Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

  • Goat to hell sulphur lake location Vergrößern
    Goat to hell sulphur lake location
    Fotoquelle: © Discovery Communications, LLC
  • Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island. Vergrößern
    Ariel shot of Fingerprint Island, Fingerprint Island.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
  • A man in a white zoot suit with a drone camera above his head over the pier on a lake. Vergrößern
    A man in a white zoot suit with a drone camera above his head over the pier on a lake.
    Fotoquelle: © Science Channel / Discovery Communications
  • Crew unload equipment from the car Vergrößern
    Crew unload equipment from the car
    Fotoquelle: © Science Channel/WAGTV
Info, Wissen
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Infos
Originaltitel
What on Earth?
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
Sa., 11.04.
05:00 - 05:45
Folge 8, Der größte Säuresee


Ein Szenario wie in einem Science-Fiction-Film: Am 22. August 2013 zeichnet ein Erdbeobachtungssatellit über der indonesischen Insel Java Aufnahmen eines türkisblauen Sees auf, der zu dampfen scheint. Die amerikanische Wissenschaftlerin Jess Phoenix will das seltsame Phänomen genauer untersuchen und steigt mit einem Führer auf dem Eiland in 2700 Meter Höhe in einen Vulkankrater hinab. 80 Kilometer vor der nordamerikanischen Küste übertragen künstliche Hightech-Augen am Himmel über einem Riff am Golf von Mexiko ebenfalls Bilder, die Fragen aufwerfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 Amy Winehouse

Amy - The Girl Behind the Name

Info | 11.04.2020 | 08:20 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery The Korth family near a small airplane.

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Zu Hause ist es am schönsten

Info | 11.04.2020 | 14:55 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 11.04.2020 | 20:33 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr