Mysteriöse Schweiz

Unterhaltung, Kurzfilm
Mysteriöse Schweiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2007
SF1
Heute
10:40 - 10:55
Folge 1, Das Toggeli - Das Nachtgespenst aus der Innerschweiz


Zu nachtschlafender Zeit sucht das Toggeli seine Opfer auf, sitzt ihnen auf die Brust und raubt ihnen damit den Atem. In der Innerschweiz machen heute noch haarsträubende Toggeli-Geschichten die Runde. Mit erfinderischen Abwehrmassnahmen versuchten Menschen seit jeher, sich gegen das niederträchtige Nachtgespenst zu wehren. Die Idee zur Reihe «Mysteriöse Schweiz» hatte der Tessiner Filmemacher Victor Tognola, realisiert wurde sie von profilierten Filmemachern wie Bettina Oberli («Die Herbstzeitlosen»), Jürg Neuenschwander, Robin Harsch und Pierre-Yves Borgeaud. Die weiteren Folgen von «Mysteriöse Schweiz»: - «Das Geheimnis», FR - «Zwischenwelt», Emmental BE - «Die alpine Göttin», Kunkelspass GR - «Die Grüne Fee», Val de Travers NE - «Feen, Zwerge, Zauberwesen», Pfyffe, Schwarzenburgerland BE - «Der Totenhügel», TI/Lombardei - «Der Wasserdrachen», Source de l'Areuse NE - «Das magische Dreieck», Region Basel - «Das Schutzritual», Grimentz VS - «Die Menhire von La Mutta», Falera GR - «Die Wasserhexe», Valle di Pontirone TI - «Die Silvesterchläuse», Urnäsch AR


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Transit

Unterhaltung | 20.07.2018 | 05:25 - 05:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Afghanistan: Die junge Nabilah wird durch einen Unfall schwer am Kopf verletzt. Während ihr jüngerer Bruder um Hilfe eilt, wird Nabilah von deutschen Soldaten geborgen. Im Gegensatz zu seinen Kameraden sieht Offizier Kraus seine soldatischen Pflichten noch nicht als erfüllt an und er macht sich gegen den Willen seines Vorgesetzten auf die Suche nach Nabilahs Bruder.

Sondereinsatz

Unterhaltung | 26.07.2018 | 00:50 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der US-amerikanische Karikaturist, Comiczeichner, Animator und Regisseur Bill Plympton ist eine Legende seines Fachs und Vorbild für eine ganze Generation junger Filmemacher.

Kurzschluss - Das Magazin - Sondersendung Bill Plympton und die Cartoons

Unterhaltung | 29.07.2018 | 00:40 - 01:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr