Mysteriöse Schweiz

Unterhaltung, Kurzfilm
Mysteriöse Schweiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2007
SF1
Mi., 08.08.
10:40 - 10:55
Folge 3, Zwischenwelt - Untote im Emmental


Eigentlich sind sie tot; dennoch können sie die Lebenden noch nicht loslassen. Mit seltsamen Zeichen machen sie auf sich aufmerksam. Nur weiss sie kaum jemand zu deuten. Eine einfache Frau aus dem Emmental erzählt von ihren Gästen, welche in der Zwischenwelt zwischen Leben und Tod hängen geblieben sind - und wie sie ihnen hilft, zur ewigen Ruhe zu kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Afghanistan: Die junge Nabilah wird durch einen Unfall schwer am Kopf verletzt. Während ihr jüngerer Bruder um Hilfe eilt, wird Nabilah von deutschen Soldaten geborgen. Im Gegensatz zu seinen Kameraden sieht Offizier Kraus seine soldatischen Pflichten noch nicht als erfüllt an und er macht sich gegen den Willen seines Vorgesetzten auf die Suche nach Nabilahs Bruder.

Sondereinsatz

Unterhaltung | 26.07.2018 | 00:50 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der US-amerikanische Karikaturist, Comiczeichner, Animator und Regisseur Bill Plympton ist eine Legende seines Fachs und Vorbild für eine ganze Generation junger Filmemacher.

Kurzschluss - Das Magazin - Sondersendung Bill Plympton und die Cartoons

Unterhaltung | 29.07.2018 | 00:40 - 01:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Comedy mit Karsten

Comedy mit Karsten

Unterhaltung | 08.08.2018 | 02:25 - 03:10 Uhr
2.77/5013
Lesermeinung
News
Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr

Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr