Mysteriöse Schweiz

Unterhaltung, Kurzfilm
Mysteriöse Schweiz

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2007
SF1
Mi., 03.10.
11:20 - 11:35
Folge 11, Die Menhire von La Mutta - Falera GR


Der Hügel von La Mutta soll besondere Kräfte haben. Er zog schon vor Tausenden von Jahren Menschen an: 30 geheimnisvolle Menhire zeugen davon, dass La Mutta eine heidnische Kultstätte war. Aber auch die frühen Christen wussten von dieser Kraft: Sie bauten eine der ersten Kirchen Graubündens auf diesem Hügel bei Falera GR und versuchten damit, die heidnische Kultur zu verdrängen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.li.: Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weber, Florian Schroeder und Alice Hoffmann.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 15.10.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.47/5036
Lesermeinung
ARD Wer weiß denn sowas?

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 15.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.94/50126
Lesermeinung
BR Bayern 2030

Bayern 2030

Unterhaltung | 08.11.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr

Der Pinsel war sein Arbeitsgerät: William Turner (Timothy Spall) war ein begnadeter Maler. ARTE zeigt am 15. Oktober (20.15 Uhr) das Biopic "Mr. Turner - Meister des Lichts".

Mike Leigh zeigt in "Mr. Turner – Meister des Lichts" den sperrigen Künstler hinter den berühmten Bi…  Mehr