Mysterium Universum - Totale Sonnenfinsternis

Report, Wissenschaft
Mysterium Universum - Totale Sonnenfinsternis

Infos
Originaltitel
The Universe - Total Eclipse
Produktionsland
USA
n-tv
Mo., 15.01.
01:10 - 01:50


Eine Sonnenfinsternis ist ein atemberaubendes Ereignis: Die strahlende Sonne wird plötzlich von der dunklen Mondscheibe verdeckt. Bis zur Neuzeit war eine Sonnenfinsternis gefürchtet als der Zorn Gottes. Heute hat die Wissenschaft das astronomische Phänomen entzaubert. Doch eine Sonnenfinsternis ist mehr als die Bewegung zwischen Mond und Sonne - und jedes dieser Ereignisse enthüllt mehr Wissen über unser Universum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Andere Töne als im Mutterleib: früh geborene Babys sind im Inkubator nur noch technischen Geräuschen ausgesetzt. In einer Studie werden sie mit vertrauten Klängen - wie dem Herzschlag und der Stimme der Mutter - beschallt. Können die Töne die weitere Entwicklung des Gehörs beeinflussen?

Leschs Kosmos - Ausgeliefert: Die Macht der Töne

Report | 16.01.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
BR Space Night

Space Night - How to become an Astronaut

Report | 17.01.2018 | 05:00 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
HR Alle Zeit der Welt

Alle Zeit der Welt - Ötzi und der Urknall

Report | 17.01.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr

George (Greta Scacchi) und Gavin (Vincent D'Onofrio) können ihre Beziehung einfach nicht beenden.

Die reiche Pariserin George macht eines Tages Ferien in Schottland. Hier lernt sie den Bauernsohn Ga…  Mehr