MythBusters - Die Wissensjäger

  • Episode Torpedo Tastic. Host Adam Savage welding copper sheets to create small scale Torpedo test. Vergrößern
    Episode Torpedo Tastic. Host Adam Savage welding copper sheets to create small scale Torpedo test.
    Fotoquelle: © 2017 Discovery Communications
  • Grant Imahara, Kari Byron, Tory Bellaci. Vergrößern
    Grant Imahara, Kari Byron, Tory Bellaci.
    Fotoquelle: © 2017 Discovery Communications
  • MythBusters - Die Wissensjäger Vergrößern
    Fotoquelle: © 2017 Discovery Communications
  • MythBusters - Die Wissensjäger Vergrößern
    Fotoquelle: © 2017 Discovery Communications
Info, Wissen
MythBusters - Die Wissensjäger

Infos
Originaltitel
MythBusters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
NITRO
Sa., 07.03.
13:40 - 14:30
Folge 3, Der Ur-Torpedo


Adam und Jamie befassen sich heute mit dem spektakulären Mythos des weltweit ersten Torpedos. Anhand einiger Zeichnungen des in den 1320er-Jahren in Syrien gebauten Torpedos müssen die beiden nun einen Nachbau erstellen. Überreste des Ur-Torpedos wurden leider nie gefunden, und noch dazu gibt es keine Aufzeichnungen, die belegen könnten, dass diese Waffe jemals in einem Kampf eingesetzt wurde - bis jetzt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

History Komplizen des Bösen

Komplizen des Bösen - 1918-1923: Die alten Kämpfer

Info | 07.03.2020 | 16:55 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Niko Kazal und ihr eigenes Parfüm.

Die Zarin aus der Panikfamilie - Niko Kazal

Info | 07.03.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
VOX Mit der giftigen Substanz Excedrin reinigt man Aquarien. Hat Stella mit diesem Medikament versucht, die Lebensversicherung ihres Mannes zu kassieren?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Explosive Botschaft

Info | 08.03.2020 | 04:25 - 05:25 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr