Mythbusters - Die Wissensjäger

Report, Dokumentation
Mythbusters - Die Wissensjäger

Infos
Originaltitel
Mythbusters
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2016
Discovery
Do., 13.12.
19:05 - 19:50
Folge 14, Rück-, Ein- und Ausblicke(MythBusters Revealed: The Behind the Scenes Season Opener)


Die Mythbusters Jamie Hyneman und Adam Savage blicken auf eine 14-jährige TV-Geschichte zurück. In 260 Fernsehstunden haben die Wissensjäger gemeinsam mit ihrem Team gebaut, getüftelt und getestet. Sie haben gesprengt, beschossen und verschrottet - immer im Dienst der Wissenschaft und mit dem Ziel, die kleinen wie großen Mythen des Alltags aufzudecken. In dieser Folge lassen Jamie und Adam einige der skurrilsten sowie größten Momente noch einmal Revue passieren. Außerdem gibt es exklusive Einblicke in die Produktion der aktuellen Staffel: Wie werden die Experimente vorbereitet? Welche Kameratechniken kommen zum Einsatz? Was passiert hinter den Kulissen? Eine Hommage an die leicht


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das JesusCenter liegt mitten im Schanzenviertel und bietet seinen Gästen Wärme, Gemeinschaft und kostengünstige Mahlzeiten.

Typisch! - Der Macher vom Jesus-Center

Report | 13.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Gourmet-Koch Frank Brunswig am Kräuter-Marktstand.

Marktfrisch - in Koblenz

Report | 13.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr