Mythbusters - Die Wissensjäger

Report, Dokumentation
Mythbusters - Die Wissensjäger

Infos
Originaltitel
Mythbusters
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 22.02.
10:00 - 10:50
Folge 20, Geht nicht gibt's nicht(Failure Is Not An Option)


Daniel Düsentrieb hat es vorgemacht: Zu einem echten Erfinder gehören schiefgelaufene Experimente, niederschmetternde Rückschläge oder unzählige Fehlversuche einfach dazu! Da sind auch die erfahrenen Wissensjäger Jamie Hyneman und Adam Savage keine Ausnahme. Getreu dem Motto "geht nicht gibt¿s nicht" nehmen die Forscher in dieser Folge drei ihrer eigenen Versuchsreihen erneut unter die Lupe: Sind Metallfeuerzeuge oder Aquarien Kugelsicher? Hebt sich die Kraft von zwei Explosionen gegenseitig auf? Und ist Driften wirklich schneller als eine konventionelle Kurvenfahrt? Um alle Zweifel aus der Welt zu räumen, werden die Tests wiederholt und mit Hilfe von neuartigen HD-Kame


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dieser Wachturm eines Atomwaffenlagers des Kalten Krieges steht noch immer in Schwalmstadt. Bis in die 90er Jahre gab es in Deutschland 120 solcher Lager, die dazu dienten, sowjetische Panzerarmeen zu stoppen.

Der neue Kalte Krieg - Mehr Atomwaffen für Europa?

Report | 22.02.2019 | 09:30 - 10:20 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Trumps Land verliert die Orientierung. Droht der Welt ein neuer Atomkrieg?

Die Kim-Dynastie

Report | 22.02.2019 | 10:20 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Noch hat die Forschungsyacht Minibex das Tauchboot Remora am Haken.

Tauchfahrt in gefährliche Tiefen - Die Straße von Messina

Report | 22.02.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr