Mythbusters - Die Wissensjäger

Report, Dokumentation
Mythbusters - Die Wissensjäger

Infos
Originaltitel
Mythbusters
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Mo., 04.03.
09:25 - 10:10
Folge 1, Simpsons Special(The Simpsons Special)


Homer gegen die Abrissbirne: Zum Auftakt der zehnten Staffel nehmen Jamie Hyneman und Adam Savage eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien aller Zeiten unter die Lupe. Die "Simpsons" wurden mit 27 Emmy-Awards ausgezeichnet und haben insgesamt über 100 Preise abgeräumt. Doch wie halten es die Macher mit der wissenschaftlichen Korrektheit? In einer Folge verhindert das kultige Familienoberhaupt mit heldenhaftem Körpereinsatz, dass sein Haus in Springfield von Baumaschinen dem Erdboden gleichgemacht wird. Lässt sich diese Cartoon-Physik auch in die reale Welt übertragen? Die "Mythbusters" finden es heraus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte

Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte - Borneo(Borneo)

Report | 04.03.2019 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Das Universalgenie Leonardo da Vinci (Giuseppe Lanino), vertieft in seine Schriften. Er füllte Notizbücher mit Zeichnungen und Notizen in einer schwer entzifferbaren Spiegelschrift.

Leonardo da Vinci - Was erfand er wirklich?

Report | 04.03.2019 | 03:10 - 03:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Burgen und Schlösser waren schon immer Keimzellen von Städten. Sie lagen meistens an wichtigen Handelsrouten, die Burg- und Schlossherren lebten von Zöllen und Luxusgütern. Wir zeigen die schönsten Prachtbauten Deutschlands - so wie Burg Heldrungen. Genau wie die schönsten Stadtkerne der alten Bürgerstädte: die Marktplätze mit den benachbarten Kirchtürmen.

Deutschland von oben - Stadt

Report | 04.03.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr