Mythbusters - Die Wissensjäger

Report, Dokumentation
Mythbusters - Die Wissensjäger

Infos
Originaltitel
Mythbusters
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Mo., 04.03.
10:10 - 10:55
Folge 5, Transformers selbstgemacht(Transformers)


Jamie Hyneman und Adam Savage sind im Internet auf eine interessante Geschichte gestoßen: Ein Franzose hat sein kaputtes Auto in der marokkanischen Wüste in ein fahrtüchtiges Motorrad umgebaut und sich damit in die nächste Siedlung gerettet. Um den Wahrheitsgehalt der Story zu überprüfen, wollen die "Mythbusters" das Vehikel nachbauen - mit einfachen Hilfsmitteln aus einem Werkzeugkasten. Kann man einen 67er Citroen tatsächlich zum Zweirad umfunktionieren? Der Praxis-Test liefert die Antwort.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Das Universalgenie Leonardo da Vinci (Giuseppe Lanino), vertieft in seine Schriften. Er füllte Notizbücher mit Zeichnungen und Notizen in einer schwer entzifferbaren Spiegelschrift.

Leonardo da Vinci - Was erfand er wirklich?

Report | 04.03.2019 | 03:10 - 03:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Burgen und Schlösser waren schon immer Keimzellen von Städten. Sie lagen meistens an wichtigen Handelsrouten, die Burg- und Schlossherren lebten von Zöllen und Luxusgütern. Wir zeigen die schönsten Prachtbauten Deutschlands - so wie Burg Heldrungen. Genau wie die schönsten Stadtkerne der alten Bürgerstädte: die Marktplätze mit den benachbarten Kirchtürmen.

Deutschland von oben - Stadt

Report | 04.03.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
3sat Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. ZDF-History zeigt prominente Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Bei den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko hingegen herrscht große Einigkeit.

Promi-Geschwister - Verdammt verwandt!

Report | 04.03.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr