Mythbusters - Die Wissensjäger

Report, Dokumentation
Mythbusters - Die Wissensjäger

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Mythbusters
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Di., 04.06.
19:05 - 19:50
Folge 11, Scharfschützen mit Superkraft(Supernatural Shooters)


In dieser Folge nehmen Jamie Hyneman und Adam Savage eine Szene aus dem Hollywood-Actionfilm "Shoot ¿Em Up" mit Clive Owen unter die Lupe. Am Ende des Streifens sitzt der Hauptdarsteller in der Falle. Er ist schwer verletzt und hat keine Waffe bei sich. Trotzdem ziehen seine Widersacher den Kürzeren, denn der Brite weiß sich mit einem spektakulären Trick zu helfen: Er schießt Kugeln mit der bloßen Hand ab, indem er sie ins Feuer hält! Wie hat der Schauspieler das gemacht? Die "Mythbusters" wollen es genau wissen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Haenyeo-Taucherinnen mit gefüllten Fischernetzen

Haenyeo - Heldinnen der Tiefsee

Report | 04.06.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Mit dem Spektiv kommen die jungen Naturkundler optisch ganz nah ran an die Tiere.

NaturNah - Abenteuer Naturschutz

Report | 04.06.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Frank Schütz, ehrenamtlicher Bürgermeister von Golzow in Brandenburg. Flüchtlingskinder aus Syrien machten den Fortbestand der örtlichen Grundschule möglich.

TV-Tipps ZDFzeit - Deutschland und die Flüchtlinge - Die große Bürgermeister-Bilanz

Report | 04.06.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.39/50158
Lesermeinung
News
Das deutsche Duo S!sters schneidet beim ESC nach einer Neuauszählung noch schlechter ab, als bislang feststand.

Das ohnehin schon enttäuschende Abschneiden wird noch ein bisschen schlechter: Deutschland rutscht i…  Mehr

Wenn der kleine Antron McCray (Caleel Harris) verhört wird, möchte man am liebsten gar nicht mehr hinsehen.

Was passiert, wenn die Wahrheit stirbt? Filmemacherin Ava DuVernay setzt sich mit einem der größten …  Mehr

Meret Becker verabschiedet sich vom Berliner "Tatort": Wie der rbb mitteilte, zieht sich die Schauspielerin im Frühjahr 2022 zurück.

Seit 2015 spielte Meret Becker im Berliner "Tatort" Hauptkommissarin Nina Rubin. Doch damit ist bald…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr