Mythen-Jäger

  • Mythen-Jäger Vergrößern
    Fotoquelle: TV Puls
  • Der Wissenschaftler und Forscher Ron Wyatt behauptete im Jahre 1982 die Bundeslade gefunden zu haben, doch weder Beweise, noch Zeugen konnten das bestätigen ... Vergrößern
    Der Wissenschaftler und Forscher Ron Wyatt behauptete im Jahre 1982 die Bundeslade gefunden zu haben, doch weder Beweise, noch Zeugen konnten das bestätigen ...
    Fotoquelle: TV Puls
  • Mythen-Jäger Vergrößern
    Fotoquelle: TV Puls
  • Mythen-Jäger Vergrößern
    Fotoquelle: TV Puls
Info, Geschichte
Mythen-Jäger

Infos
Originaltitel
Myth Hunters
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Sa., 09.11.
04:45 - 05:30
Folge 11, Das Geheimnis der Maya


Die Maya gelten heute als Begründer einer der größten Hochkulturen der Geschichte. Bis weit ins 19. Jahrhundert hinein wussten westliche Wissenschaftler allerdings wenig über sie. Sie hatten kaum eine Ahnung, welches wertvolle Erbe sich in den dichten Dschungeln Mittelamerikas verbarg. Nachdem Berichte von riesigen Ruinenstätten im Regenwald auftauchten, reisten ein amerikanischer Anwalt und ein britischer Maler in die Wildnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Martje Saljé arbeitet als Türmerin auf der Münsteraner Kirche St. Lamberti. Das Türmeramt, eine alte Tradition, verbindet die mittelalterliche Stadtgeschichte mit der Moderne. Martje Saljé, die erste Frau in diesem Amt, steckt mit ihrer Leidenschaft für mittelalterliche Stadtgeschichte an.

Die Stadt der Türmer - Leben in Münster

Info | 08.11.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Neben Dokumenten werden auch alte Fotos aus Stasi-Akten wieder zusammengeklebt.

Schnipsel

Info | 09.11.2019 | 01:45 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR hr-fernsehen ZONENRANDGEBIET - SCHICKSALE AN DER HESSISCH-THÜRINGISCHEN GRENZE, Ein Film von Andreas Gehrke, am Donnerstag (03.10.13) um 15:00 Uhr.
Warnschild des Bundesgrenzschutzes an der innerdeutschen Grenze, Anfang der sechziger Jahre.

Zonenrandgebiet - Schicksale an der Grenze zwischen Hessen und Thüringen

Info | 09.11.2019 | 11:35 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fünf Menschen arbeiten an der Einführung einer neuen Antibaby-Pille, deren gesundheitliche Risiken auf wahren Geschichten anspielen. Die Task Force spielt (von links): Nina Kronjäger, Luise Wolfram, Cem-Ali Gültekin, Oliver Fleischer und Stephan Kampwirth.

2009 brachten Pharmakonzerne eine neue Anti-Baby-Pille auf den Markt, ohne im Beipackzettel vor dem …  Mehr

Bei einem Spaziergang durch die wildromantischen Wälder der Normandie erklärt Martin (Fabrice Luchini) der Engländerin Gemma (Gemma Arterton) die französische Kunst des Lebens und Genießens.

Martins neue Nachbarin heißt mit Nachnamen Bovery und hat auch sonst einige Ähnlichkeiten zur berühm…  Mehr

Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr

Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr