Mythen-Jäger

Info, Geschichte
Mythen-Jäger

Infos
Originaltitel
Myth Hunters
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Mo., 11.11.
04:15 - 05:00
Folge 7, Das verschollene Schiff in der Wüste


Die Mojave-Wüste in Südkalifornien soll etwas wahrhaft Erstaunliches beherbergen - ein Schiffswrack samt Gold und Kostbarkeiten. Doch wie soll ein Schiff mitten in die Wüste gelangt sein? Im Jahr 1870 begibt sich der Kriegsveteran und Goldgräber Charley Clusker auf die gefährliche Suche. Die Geschichte, die ihm die Indianer vom Stamm der Cahuilla erzählt haben, führt ihn auf die Spur zu dem legendären, verschollenen Schiff.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Neben Dokumenten werden auch alte Fotos aus Stasi-Akten wieder zusammengeklebt.

Schnipsel

Info | 09.11.2019 | 01:45 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR hr-fernsehen ZONENRANDGEBIET - SCHICKSALE AN DER HESSISCH-THÜRINGISCHEN GRENZE, Ein Film von Andreas Gehrke, am Donnerstag (03.10.13) um 15:00 Uhr.
Warnschild des Bundesgrenzschutzes an der innerdeutschen Grenze, Anfang der sechziger Jahre.

Zonenrandgebiet - Schicksale an der Grenze zwischen Hessen und Thüringen

Info | 09.11.2019 | 11:35 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Porta Maggiore - Treffpunkt dreier Aquädukte.

Rom - Marmor, Macht und Märtyrer - Vom Hüttendorf zur Metropole

Info | 11.11.2019 | 09:10 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Jan Hofer ist seit 2004 Moderator der ARD-"Tagesschau". Seitdem hat sich viel verändert. Vor allem die Anfeindungen seien schlimmer geworden.

Der "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer hält sich privat eher bedeckt. Trotzdem muss er auch mit Anf…  Mehr

Richard David Precht kritisierte in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" die Entwicklung deutscher Innentstädte scharf.

Deutsche Innenstädte machten in den letzten Jahre eine dramatische Entwicklung durch. Bei Markus Lan…  Mehr

Jürgen Becker schockte Talk-Gastgeberin Sandra Maischberger mit derber Wortwahl.

"Trump ist ein so großes Arschloch, da können Sie mit dem Lkw durchfahren": Der Kabarettist Jürgen B…  Mehr