Mythen-Jäger

  • Mythen-Jäger Vergrößern
    Fotoquelle: TV Puls
  • Mythen-Jäger Vergrößern
    Fotoquelle: TV Puls
  • Mythen-Jäger Vergrößern
    Fotoquelle: TV Puls
  • Der Wissenschaftler und Forscher Ron Wyatt behauptete im Jahre 1982 die Bundeslade gefunden zu haben, doch weder Beweise, noch Zeugen konnten das bestätigen ... Vergrößern
    Der Wissenschaftler und Forscher Ron Wyatt behauptete im Jahre 1982 die Bundeslade gefunden zu haben, doch weder Beweise, noch Zeugen konnten das bestätigen ...
    Fotoquelle: TV Puls
Info, Geschichte
Mythen-Jäger

Infos
Originaltitel
Myth Hunters
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Di., 17.12.
18:45 - 19:30
Folge 11, Das Geheimnis der Maya


Die Maya gelten heute als Begründer einer der größten Hochkulturen der Geschichte. Bis weit ins 19. Jahrhundert hinein wussten westliche Wissenschaftler allerdings wenig über sie. Sie hatten kaum eine Ahnung, welches wertvolle Erbe sich in den dichten Dschungeln Mittelamerikas verbarg. Nachdem Berichte von riesigen Ruinenstätten im Regenwald auftauchten, reisten ein amerikanischer Anwalt und ein britischer Maler in die Wildnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nachdem Mussolini 1936 die Eroberung Äthiopiens und die Annektierung der ehemaligen Kolonien Libyen, Eritrea und Somalia verkündet hatte, schuf sich das italienische Volk ein Imperium in Afrika.

Als mein Onkel für den Duce nach Afrika ging

Info | 17.12.2019 | 02:20 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Blick auf das Historische Museum am Roten Platz in Moskau.

Geheimnisvolle Orte: Der Rote Platz

Info | 17.12.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
DMAX Rätselhafte Geschichte

Rätselhafte Geschichte - Die Felsenstadt Petra

Info | 18.12.2019 | 04:45 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eingespieltes Team: Max Wiedemann (links) und Quirin Berg produzierten für TNT Serie nun auch "Almost Fly".

Mit starken deutschen Eigenproduktionen wie zuletzt "4 Blocks" hat der Münchner Pay-TV-Sender TNT Se…  Mehr

"Mulan" kommt am 26. März in die deutschen Kinos. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Die nächste Disney-Realverfilmung: Im März 2020 kommt "Mulan" in die Kinos. Nun ist endlich der erst…  Mehr

Jenke von Wilmsdorff als Pflegefall.

In einem neuen "Jenke-Experiment" schlüpft Jenke von Wilmsdorff in die Rolle eines Pflegers und eine…  Mehr

Der MDR hat die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle beendet. Der Kabarettist äußerte sich über die Entscheidung empört.

Der MDR und Uwe Steimle gehen getrennte Wege. Es ist das Ende einer schon länger zerrütteten Beziehu…  Mehr