Mythen der Geschichte

Mythen der Geschichte

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Myth Hunters
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
12+
History
Mi., 19.12.
11:15 - 12:10
Folge 11, Die Juwelen der Helena von Troja(The Lost Jewels of Helen of Troy)


Ein Bild, das zu den romantischsten Fotografien zählt, die je gemacht worden sind, zeigt Sophia, die Frau des Abenteurers Heinrich Schliemann. Darauf ist sie mit hochwertigem Schmuck aus der Bronzezeit abgebildet. Schliemann hatte die Wahrheit hinter der Geschichte der Helena von Troja gesucht. Doch in den Jahren nach seinem Fund sank Schliemanns Ansehen. Aber selbst wenn er mit seiner Theorie über Helena irrte, wo waren diese sagenhaften Juwelen geblieben? Sie waren alt und von unschätzbarem Wert. Im Jahr 1993 tauchten sie im Puschkin-Museum in St. Petersburg wieder auf. Die Wahrheit über sie könnte jetzt enthüllt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr