Mythos Autobahn

Mythos Autobahn

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Mythos Autobahn
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 16.09.
16:25 - 17:20


Kaum jemand ahnt, dass während des Kalten Krieges an wichtigen Auffahrten, Brücken und Kreuzungen der deutschen Autobahnen Atomminen einen eventuellen Vormarsch von Truppen des Warschauer Pakts verhindern sollten. Viele Bundesbürger verbinden mit der Autobahn die schönste Zeit des Jahres: die großen Ferien, in denen es per Auto in den Urlaub ging. Dann gab es die vier Transitautobahnen, die durch die DDR nach Westberlin führten. Dort war so mancher Autofahrer der Willkür der DDR-Volkspolizei ausgeliefert. Es gibt also zahlreiche bunte und spannende Geschichten über die Autobahn zu erzählen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr