Mythos Byzanz - Petra Gerster auf den Spuren eines Imperiums

Mythos Byzanz - Petra Gerster auf den Spuren eines Imperiums

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Mythos Byzanz - Petra Gerster auf den Spuren eines Imperiums
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 19.08.
01:35 - 02:20


Im Kaiserreich Byzanz, auch Oströmisches Reich genannt, war die christliche Kirche schweren Angriffen von inneren wie äußeren Feinden ausgesetzt und stand im Streit um den "wahren Glauben" mehr als einmal vor der Selbstvernichtung. In dieser Dokumentation begibt sich Petra Gerster auf Spurensuche durchs christliche Byzanz mit seiner sagenumwobenen Hauptstadt Konstantinopel. Dort, in der heutigen Türkei, und nicht etwa in Rom, wurde der christliche Glaube über Jahrhunderte zu dem, was er bis heute darstellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr