Die drei Pyramiden von Gizeh gelten als archäologische Sensation. Doch einst soll es eine vierte Pyramide gegeben haben: das Grabmal des Pharaos Djedefre. Der Ägyptologe Dr. Chris Naunton macht sich auf die Suche nach dem rätselhaften Bauwerk und dem Geheimnis des Pharaos, der sie erbauen ließ. Den entscheidenden Hinweis liefert eine Ausgrabung auf dem Plateau von Gizeh. Dort entdecken Archäologinnen und Archäologen im 20. Jahrhundert die Überreste eines gigantischen Bauwerks. Doch was einst der Grabbau des Pharaos Djedefre gewesen sein könnte, ist heute nicht mehr als eine Ruine.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.