Mythos Dschingis Khan

Report, Archäologie
Mythos Dschingis Khan

ZDFinfo
So., 28.10.
21:45 - 22:30
Die Suche nach dem verborgenen Grab


Wo beginnt man mit der Suche nach dem Grab des Mannes, der einst das größte Reich der Welt regierte? Die Lage der Grabstätte ist ein archäologisches Rätsel, das Forscher verblüfft. Einer Legende nach wurde jeder Zeuge der Bestattung damals getötet, und 10 000 Pferde ebneten den Boden, damit niemand seinen Leichnam finden könne. Nun macht sich der Entdecker Albert Lin auf die Reise, um das Grab des Dschingis Khan aufzuspüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die spektakulärsten Verschwörungstheorien

Die spektakulärsten Verschwörungstheorien

Report | 28.10.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Spannende Filme von früh bis spät bei den Hofer Filmtagen.

kinokino extra - 52. Internationale Hofer Filmtage

Report | 28.10.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Als Petra im 19. Jahrhundert von europäischen Forschungsreisenden entdeckt wurde, gab sie zunächst Rätsel auf: Ihre Architektur erinnerte an die größten Gebäude Roms oder Alexandriens, doch die Zivilisation, die sie hervorgebracht hatte, war völlig

Denkmäler der Ewigkeit - Petra, Schönheit im Felsmassiv

Report | 03.11.2018 | 15:15 - 16:35 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr