Mythos Vampire - Auf der Spur der lebenden Toten

Report, Dokumentation
Mythos Vampire - Auf der Spur der lebenden Toten

Infos
Originaltitel
Mythos Vampire - Auf der Spur der lebenden Toten
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mo., 13.08.
11:55 - 12:40


Der Vampirkult boomt. Spielfilme und Romane über die untoten Blutsauger finden ein riesiges Publikum. Seit Bram Stoker in seinem Roman die Geschichte des Graf Dracul beschrieb, werden die Ursprünge des Kults in Osteuropa verortet. Neue Erkenntnisse weisen jedoch darauf hin, dass es in Großbritannien schon lange vor dem Erscheinen des Romans im 19. Jahrhundert einen ganz realen Vampirkult gab. Der Glaube, dass Tote ihre Gräber wieder verlassen und den Lebenden nachstellen konnten, war weit verbreitet. Historiker und Archäologen suchen jetzt die Spuren des blutigen Wahns.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Zerstört in Sekunden

Zerstört in Sekunden - Episode 14(Episode 14)

Report | 18.08.2018 | 00:55 - 01:25 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
BR Pickerin Veronika bei Amazon, Augsburg.

24h Bayern - Der Abend 20.00-21.00 Uhr

Report | 18.08.2018 | 01:10 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 18.08.2018 | 02:30 - 03:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr