NDR Talk Show

Talk, Talkshow
NDR Talk Show

NDR
Fr., 08.02.
22:00 - 00:00
Folge 836


Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
In der 836. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
Herbert Grönemeyer, Sänger
Seine Lieder "Männer", "Bochum" und "Mensch" kennt fast jeder in Deutschland. Und auch sein 15. Album ist sofort wieder an der Spitze der Charts eingestiegen: Herbert Grönemeyer ist seit 40 Jahren der erfolgreichste Künstler des Landes. Seine Karriere begann am Theater, 1981 wurde er mit dem Kino-Epos "Das Boot" als Schauspieler bekannt. Der musikalische Durchbruch kam 1984 mit der "Bochum"-Platte. Auf seinem neuen Album "Tumult" beschäftigt sich Herbert Grönemeyer unter anderem mit der Stimmung im Land und den Herausforderungen, vor denen jeder Einzelne als Teil der Gesellschaft steht. Seit neun Jahren lebt der 62-Jährige jetzt in Berlin und geht 2019 auf große Deutschlandtour. In der "NDR Talk Show" gibt er einen Song aus seinem Album zum Besten.
Alec Völkel und Sascha Vollmer, The BossHoss, Sänger
Alec Völkel und Sascha Vollmer sind die Frontmänner der Berliner Band The BossHoss. Was 2005 aus einer Bierlaune heraus und auf kleinen privaten Veranstaltungen begann, wurde zu einem riesigen Erfolg im deutschsprachigen Raum. Bis heute haben The BossHoss weit über eine Million Exemplare ihrer sieben Alben verkauft. Spätestens seit die beiden Frontmänner in der Jury der Castingshow "The Voice" gesessen haben, kennt sie in Deutschland jeder. Im Herbst 2018 ist das achte Album "Black Is Beautiful" erschienen und sofort von 0 auf 1 in die deutschen Charts eingestiegen. In der "NDR Talk Show" werden The BossHoss einen Song daraus unplugged vorstellen.
Lena Gercke, Model und Moderatorin
2006 begann das Märchen Lena Gercke: Mehr als vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten beim ersten Finale von "Germany's Next Topmodel" mit, als die Schülerin aus Niedersachsen, genauer gesagt aus Cloppenburg, damals gerade 18 Jahre alt, die Castingshow gewann. Lena Gercke konnte ihre Karriere als Model und Moderatorin in der Folge ausbauen: Von 2009 bis 2012 moderierte sie die ersten vier Staffeln von "Austria's Next Topmodel". Im Februar 2019 startet die zweite Staffel von "Das Ding des Jahres": Wie bereits in der ersten Staffel wird Lena Gercke zusammen mit Joko Winterscheidt in der Jury sitzen: Gesucht wird wieder einmal eine Erfindung, die das Leben einfacher, schöner oder interessanter machen soll.
Lars Reichow, Kabarettist
Lars Reichow ist eine echte Mainzer Frohnatur. Der Entertainer und Kabarettist begeistert aber nicht nur bei der traditionellen Fernsehsitzung, sondern auch mit seinen Soloprogrammen und überzeugt mit seinem geistreichen, frechen Humor und seiner Musikalität. Aktuell ist er mit seinem Programm "Lust" auf Tour.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dunja Hayali.

dunja hayali

Talk | 06.02.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
BR Das Logo der Philosophie-Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht

Talk | 12.02.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat 3nach9 classics

3nach9 Classics - Erinnerungen an ...

Talk | 13.02.2019 | 10:15 - 11:15 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr