NDR Talk Show Classics

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Talk, Talkshow
NDR Talk Show Classics

NDR
Heute
02:45 - 04:15


Die Gesprächsrunde des NDR wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. In dieser Zeit hat sich so manches ereignet. Die Sendung lässt die Highlights vergangener Folgen Revue passieren.
Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der "NDR Talk Show". Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche:
Die Sendung startet mit einem umwerfend komischen Ralf Schmitz, der am 21. November 2008 Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt einiges über sein Zusammenleben mit seiner Katze erzählte.
Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt (-t- 2015) unterhielt sich am 5. September 1986 mit Hermann Schreiber und zeigte, dass echte Staatsmänner auch Humor und eine weiche Seite haben können.
Jörg Pilawa plauderte am 23. August 2002 mit dem kürzlich verstorbenen Schauspieler Wolfgang Völz über "seine große Fresse", einen Tag mit dem Bundeskanzler und sein Leben als "altes Kind".
Hubertus Meyer-Burckhardt unterhielt sich am 23. September 2011 mit der fantastischen Mary Bauermeister. Sie erzählte ihm von ihrem künstlerischen Leben und ihrer Ménage-à-trois mit Karlheinz Stockhausen und seiner Frau.
Knochenbrecher und "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken (-t- 2016) erklärte Hubertus Meyer-Burckhardt am 3. Juni 2011 seine Tätigkeit und renkte Barbara Schöneberger auf dem Tisch der "NDR Talk Show" wieder ein.
Die Vollblutpolitikerin Regine Hildebrandt († 2001) erläuterte in ihrer einmaligen Art am 4. April 1997 Hubertus MeyerBurckhardt ihre Politik ohne Punkt und Komma.
Sir Peter Ustinov († 2004) unterhielt sich am 22. November 1985 mit Hermann Schreiber über Humor, Musik und seinen Besuch im Weißen Haus.
Die Poetry-Slammerin Julia Engelmann sprach am 21. Februar 2014 mit Barbara Schöneberger und Hubertus MeyerBurckhardt über ihren sensationellen Erfolg mit einem ganz besonderen Gedicht, das sie natürlich auch in der Sendung noch einmal vortrug, und womit sie Jörg Pilawa zu Tränen und den Rest der Runde zu Begeisterungsstürmen hinriss.
Marcel Reich-Ranicki († 2013) und Barbara Schöneberger lieferten sich am 25. April 2008 ein unterhaltsames Wortduell über Literatur, Musik und Sex in der Oper.
Um Sex ging es im weitesten Sinne auch in der Unterhaltung zwischen Gerburg Jahnke und Barbara Schöneberger am 23. Mai 2014. Lustige und turbulente Einmischungen der anderen Gäste waren die Folge.
Zum Abschluss ist noch einmal Ina Müller mit ihrem Song "De Klock is dree" zu sehen, den sie am 30. Oktober 2009 in der "NDR Talk Show" gesungen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Logo der Philosophie-Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht

Talk | 19.06.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Logo

NDR Talk Show Classics

Talk | 20.06.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr