NDR Talk Show Classics

Talk, Talkshow
NDR Talk Show Classics

3sat
Mi., 04.07.
10:15 - 11:15


Die Gesprächsrunde des NDR wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. In dieser Zeit hat sich so manches ereignet. Die Sendung lässt die Highlights vergangener Folgen Revue passieren.
Am 9. September 2011 stattete Komiker Ralf Schmitz der "NDR Talk Show" einen Besuch ab. Im launigen Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um seine geliebte Mutter, die gern schmutzige Witze erzählt, wenn sie aufgeregt ist, und Königsberger Klopse zuweilen mit Cocktailkirschen würzt.
Schauspielerin Heike Makatsch erzählte Hubertus Meyer-Burckhardt am 5. Februar 1999 von ihrem Vater, dem berühmten Eishockey-Torwart, dem Kampf gegen ihr Girlie-Image und dass Dinge ihr am besten gelingen, wenn sie gar nicht so wild drauf ist.
Am 9. Januar 2009 sprach Guildo Horn mit Barbara Schöneberger darüber, wie er vom Pop-Schlagzeuger zum Schlagersänger wurde, vom Schlager als "Essenz allen Seins" und was man von Behinderten lernen kann.
Sängerin Vicky Leandros war bereits am 1. Juli 1988 zu Gast in der "NDR Talk Show". Moderator Hermann Schreiber befragte sie unter anderem zu ihrem Leben auf ländlichen Gütern mit ihrem damaligen Ehemann Freiherr Enno von Ruffin und wie sie sich durch die Ehe verändert hat.
Leopold Prinz von Bayern, genannt "Poldi", war am 10. März 1995 zu Gast in der "NDR Talk Show". Im Gespräch mit Sabine Sauer erzählte der passionierte Rennfahrer von Spritztouren, die in Apfelbäumen endeten, und seinem fünfjährigen Hausverbot im Hotel Kempinski.
Familienbande in der "NDR Talk Show": Am 30. Januar 2004 sprachen Eva-Maria Hagen, Tochter Nina Hagen und ihr damaliger frisch angetrauter Ehemann Lucas Alexander mit Moderatorin Julia Westlake unter anderem über die kurzfristig anberaumte Hochzeit und Nina Hagens skandalöse Masturbations-Demonstration im Fernsehen im Jahr 1979.
Musikalisch enden die "NDR Talk Show classics" mit Nina Hagen und Lucas Alexander und dem Song "The Lady Loves Me" vom 30. Januar 2004.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 3nach9 - Logo

3 nach 9

Talk | 29.06.2018 | 22:00 - 00:10 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
ZDF Logo: "aspekte".

aspekte

Talk | 29.06.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
NDR Das Beste aus Tietjen und Bommes

Das Beste aus Tietjen und Bommes

Talk | 06.07.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr