NDR Talk Show classics

Talk, Talkshow
NDR Talk Show classics

3sat
Mi., 27.06.
10:15 - 11:15


Die Gesprächsrunde des NDR wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. In dieser Zeit hat sich so manches ereignet. Die Sendung lässt die Highlights vergangener Folgen Revue passieren.
Am 24. Januar 2014 plauderte Moderator Dirk Stermann sehr lustig mit Barbara Schöneberger über die Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichern und seinen nicht ganz leichten beruflichen Anfang als Journalist in Wien.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen von Mann und Frau sind oft das Thema von Mario Barth. So auch am 6. Dezember 2013, als er Barbara Schöneberger erklärte, warum Männer eigentlich immer an allem schuld sind und Tauben an Bahnhöfen oft nur ein Bein haben.
Maria Furtwängler war am 14. Januar 2005 in der "NDR Talk Show" zu Gast und sprach mit Jörg Pilawa über den "Tatort", die Erziehung ihrer Kinder, ihre eigene Pubertät und ihr Leben an der Seite eines "etwas" älteren Mannes.
Die "NDR Talk Show classics" erinnern an den im Jahr 2016 verstorbenen Schauspieler Hilmar Thate. Im Gespräch vom 9. Januar 1998 mit Alida Gundlach ging es um seine Karriere in der DDR, um Bertolt Brecht und die Schauspielerei im Allgemeinen.
Außerdem wird auch Professor Dr. Jutta Limbach gewürdigt, die im September 2016 starb. Die ehemalige Präsidentin des Bundesverfassungsgerichtes erklärte Jörg Pilawa am 29. Oktober 2004 mit viel Humor einiges über schöne deutsche Worte und welches ihr Lieblingswort ist.
Uschi Obermaier, die Ikone der 1960er-Jahre, feierte 2016 ihren 70. Geburtstag. In der "NDR Talk Show" am 8. Mai 1992 stritt sie mit Rainer Langhans über längst vergangene Zeiten und sprach mit Hermann Schreiber über Schmuck und die schönen Dinge des Lebens.
Balian Buschbaum, ehemals die Leichtathletin Yvonne Buschbaum, plauderte am 10. Mai 2013 sehr offen und unterhaltsam mit Barbara Schöneberger über seine geschlechtsangleichende Operation, welchen Penis er sich warum aussuchte und wie das Ganze funktioniert.
Musikalisch beendet Rea Garvey diese Sendung mit seinem Titel "Wild Love" aus der "NDR Talk Show" vom 9. November 2012.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Frauen und die Bälle

Talk | 27.06.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 27.06.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.32/5019
Lesermeinung
3sat .

Kölner Treff - Best of

Talk | 28.06.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5090
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr