NZZ Format

Russische Datschas Vergrößern
Russische Datschas
Fotoquelle: SRF/NZZ Format
Report, Doku-Reihe
NZZ Format

Infos
PTV
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 05.07.
23:00 - 23:35
Einblick in die russische Seele - zu Gast in Sibiriens Datschas


Russlands Präsident Wladimir Putin besitzt eine Datscha, Stalin starb auf einer Datscha: Das Sommerhaus der Russen, ob selbstgebaut oder ein millionenteurer Palast, gehört zur Kultur wie die Sprache, die orthodoxe Kirche und der Vodka. Auf eben jenen Datschas kommt man den Russen so nahe wie sonst kaum. Dort lassen sie bestens mit sich reden, nicht nur über ihre Geschichte, sondern sogar über Politik und das aktuell eisige Verhältnis zwischen dem einstigen Zarenreich und dem Westen. Wie sehen die Russen ihren Präsidenten Wladimir Putin, der im Westen als Diktator und Aggressor wahrgenommen wird? Warum fühlen sich die Russen vom Westen angegriffen? Ein «NZZ Format» über eine Spurensuche nach der russischen Seele im fernen Sibirien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Feuer & Flamme

Feuer und Flamme

Report | 05.07.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 1(Episode 1)

Report | 14.07.2018 | 03:20 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr