NZZ Standpunkte

  • Monika Maron Vergrößern
    Monika Maron
    Fotoquelle: SRF/PTV
  • Die Moderatoren Katja Gentinetta und Eric Gujer Vergrößern
    Die Moderatoren Katja Gentinetta und Eric Gujer
    Fotoquelle: SRF/PTV/Patrick Rosset
Talk, Gespräch
NZZ Standpunkte

Infos
PTV
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 16.09.
13:10 - 14:05
Deutschland - Ein Wintersommermärchen


Wo die Grosse Koalition über gesellschaftlich kontroverse Themen wie Europa, Islam und Migration einen politisch korrekten Konsens ausbreitete, zelebriert heute die AfD Widerstand und Widerspruch. Mit der deutschen Schriftstellerin und Zeitkritikerin Monika Maron unterhalten sich NZZ Chefredaktor Eric Gujer und die Politikphilosophin Katja Gentinetta über ihren neuen Roman «Munin oder Chaos im Kopf», das System Merkel sowie die Schwierigkeit der Deutschen, ihr Land als Heimat zu betrachten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR eins zu eins - gespräch aus berlin

eins zu eins - gespräch aus berlin

Talk | 26.09.2018 | 09:20 - 09:50 Uhr
3.25/500
Lesermeinung
WDR Logo

eins zu eins - gespräch aus düsseldorf

Talk | 27.09.2018 | 09:20 - 09:50 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
3sat Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 30.09.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.32/5019
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr