Nach dem Endsieg - Hitlers Zukunftspläne

Report, Dokumentation
Nach dem Endsieg - Hitlers Zukunftspläne

Infos
Originaltitel
Hitler¿s World
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
So., 09.12.
00:20 - 01:15
Folge 6, Hitlers Autobahnen


Adolf Hitler ließ das Verkehrsnetz im Deutschen Reich modernisieren - der Diktator hatte früh erkannt, dass er zur Realisierung seiner Kriegspläne eine funktionierende Infrastruktur benötigte. Welche Maßnahmen wurden neben dem oft zitierten Ausbau der Autobahnen noch ergriffen? Und wie sollten Verkehr und Fortbewegung nach dem propagierten Endsieg aussehen? Die Dokumentation begibt sich auf die Suche nach Antworten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (Erstausstrahlung ARTE: 31.05.2012)

Die heilende Sprache der Pferde

Report | 08.12.2018 | 22:40 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das erste Mal - Olivier Babinet

Das erste Mal - Olivier Babinet

Report | 09.12.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Stephan Getzin und Andreas Huth vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung untersuchen, in welchem Maße Wälder Kohlendioxid speichern.

Die Neuvermessung der Welt

Report | 09.12.2018 | 02:05 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr

Anfang 2017 ging Jens Büchner ins RTL-"Dschungelcamp" - mit dem geliebten Kuschelkissen im Arm.

Große Sorgen um Jens Büchner. Am Montag war er völlig ausgezehrt in der neuesten "Goodbye Deutschlan…  Mehr