Nach dem Endsieg - Hitlers Zukunftspläne

Report, Dokumentation
Nach dem Endsieg - Hitlers Zukunftspläne

Infos
Originaltitel
Hitler¿s World
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Mo., 31.12.
03:05 - 03:50
Folge 6, Hitlers Autobahnen


Adolf Hitler ließ das Verkehrsnetz im Deutschen Reich modernisieren - der Diktator hatte früh erkannt, dass er zur Realisierung seiner Kriegspläne eine funktionierende Infrastruktur benötigte. Welche Maßnahmen wurden neben dem oft zitierten Ausbau der Autobahnen noch ergriffen? Und wie sollten Verkehr und Fortbewegung nach dem propagierten Endsieg aussehen? Die Dokumentation begibt sich auf die Suche nach Antworten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Exumas: Ein Archipel von über 360 Inseln im Herzen der Bahamas.

Inseln der Welt, die Sie kennen sollten

Report | 30.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die wilden 80er

Die wilden 80er - Madonna, Dallas und der Zauberwürfel

Report | 31.12.2018 | 02:15 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Liebe, love, L'amour, amore - diesmal geht es um das in der Popgeschichte am häufigsten besungene Gefühl. Die Sendung erzählt die Storys hinter Hits von u.a. den Beatles, David Bowie, Silly (Foto), Metallica und Robbie Williams.

100 Songs, die die Welt bewegten - Die schönsten Liebeslieder

Report | 31.12.2018 | 08:00 - 09:55 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr