Nach dem Endsieg - Hitlers Zukunftspläne

Report, Dokumentation
Nach dem Endsieg - Hitlers Zukunftspläne

Infos
Originaltitel
Hitler¿s World
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Mi., 30.01.
08:50 - 09:35
Folge 2, Megastädte


Aus Berlin sollte Germania werden - die Hauptstadt eines nationalsozialistischen Weltreiches, umfangreiche architektonische Veränderungen inklusive. Auch andere Städte sollten nach dem Willen der Nazis radikal umgestaltet werden. Nach dem erhofften Endsieg wollten die Nationalsozialisten ihre größenwahnsinnigen architektonischen Pläne und Phantasien global umsetzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 10. November 1947: Mahatma Gandhi (Mi.) mit seinen Nichten Manu (re.) und Abha (li.) Gandhi vor dem Birla Haus in Neu-Delhi

Verschollene Filmschätze - 1948 - Trauer um Mahatma Gandhi

Report | 30.01.2019 | 06:45 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
SWR Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Vom Ahorn bis zur Zwiebel - Die Hasel

Report | 30.01.2019 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Visionär mit Weitblick: Calin Gologan will das erste elektrische Serienflugzeug auf den Markt bringen.

Die Elektroflieger - Mit Strom in die Luft

Report | 30.01.2019 | 11:20 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr