Nach der Hochzeit bin ich weg!

  • Daniel (Kai Schumann) gibt seinem Vater Arno (Peter Sattmann, li.) noch etwas Geld für die Flucht nach Spanien. Vergrößern
    Daniel (Kai Schumann) gibt seinem Vater Arno (Peter Sattmann, li.) noch etwas Geld für die Flucht nach Spanien.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Reiner Bajo
  • Anne (Saskia Vester, rechts) findet bei ihrer Konkurrentin Uschi (Maria Boettner) einen Ring, der eigentlich ihr geschenkt wurde. Vergrößern
    Anne (Saskia Vester, rechts) findet bei ihrer Konkurrentin Uschi (Maria Boettner) einen Ring, der eigentlich ihr geschenkt wurde.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/BR/Reiner Bajo
  • Arno (Peter Sattmann) flirtet mit Anne (Saskia Vester). Vergrößern
    Arno (Peter Sattmann) flirtet mit Anne (Saskia Vester).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/BR/Reiner Bajo
  • Lisette (Teresa Weißbach, Mitte) freut sich auf ihre Hochzeit. Vergrößern
    Lisette (Teresa Weißbach, Mitte) freut sich auf ihre Hochzeit.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/BR/Reiner Bajo
Fernsehfilm, Komödie
Nach der Hochzeit bin ich weg!

Infos
Originaltitel
Nach der Hochzeit bin ich weg!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 23. September 2011
BR
Sa., 04.04.
10:30 - 12:00


Anne Stadler (Saskia Vester) bereitet gerade die Hochzeit ihrer einzigen Tochter vor, als sie ihren Mann Gerd (Jan-Gregor Kremp) mit einer Kellnerin erwischt. Wütend und enttäuscht stellt sie den Untreuen vor vollendete Tatsachen: Bis zur Vermählung wird Anne noch die glückliche Gattin spielen, danach ist sie weg! Doch so einfach ist es nicht, dem jungen Brautpaar etwas vorzumachen, zumal der reumütige Gerd seine Frau unbedingt zurückgewinnen will. Als Hausfrau, Gattin und Leiterin eines Familienbetriebs hat Anne Stadler alles perfekt im Griff. Entsprechend soll auch die Hochzeit ihrer einzigen Tochter Lisette ein traumhaftes Event werden, wie sie selbst es nicht erleben durfte. Mit Elan organisiert Anne in dem beschaulichen Schwarzwalddorf ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges, mit kirchlichem Segen, vielen Gästen und großem Polterabend. Doch mitten in den Vorbereitungen ertappt sie ihren Göttergatten Gerd im familieneigenen Sägewerk beim Seitensprung. Für die geschockte Anne steht nun fest, dass sie nur noch bis zum großen Tag ihrer Tochter gute Miene zum bösen Spiel macht, danach ist sie weg. Lisette hätte sich ja eher eine bescheidene Trauung im kleinen Kreis gewünscht, weiß aber nicht, wie sie es der Mutter sagen soll. Mit der Ankunft von Arno Freywald, dem angeblich in Venezuela verschollenen Vater des Bräutigams Daniel, werden die Karten neu gemischt. Der notorische Hochstapler müsste eigentlich im Kittchen sitzen, aber der Steuerfahnder Meyer hat sich auf einen Deal mit dem Gauner eingelassen: Arno will die Hochzeit seines Sohnes auf freiem Fuß erleben und dem Finanzamt im Gegenzug die Namen millionenschwerer Steuersünder preisgeben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nach der Hochzeit bin ich weg!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel Film - Po drugiej stronie lustra
Alice Through the Looking Glass 
rezyseria John Henderson
na zdj. Kate Beckinsale

Alice im Spiegelland

Fernsehfilm | 07.04.2020 | 22:00 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv XConfessions 18

XConfessions 18

Fernsehfilm | 08.04.2020 | 01:40 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ellen (Maria Simon) und ihre Schwester Leonie (Annika Kuhl, l.) richten ein Hoffest aus.

Der Geruch von Erde

Fernsehfilm | 08.04.2020 | 09:30 - 11:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
News
US-Schauspieler Jay Benedict ist an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

Jay Benedict spielte in Filmen wie "Alien – Die Rückkehr" oder "The Dark Knight Rises" mit. Im Alter…  Mehr

Jasmin Tabatabai leiht der fünften Staffel der Doku-Reihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" ihre Stimme.

"Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt" geht in die fünfte Staffel. Diesmal geht es in der Doku-Reihe…  Mehr

Matthew McConaughey hat sich etwas einfallen lassen gegen die Langeweile in Seniorenheimen: Der Schauspieler spielte mit den Senioren virtuelles Bingo.

Gegen die Langeweile in der Corona-Isolation: Hollywood-Star Matthew McConaughey spielt während der …  Mehr

"Es ist heute wichtiger, einen Sixpack zu haben als ein gutes Drehbuch", so Iris Berben (rechts, neben Helen Mirren).

Zwei Film-Legenden unter sich: Helen Mirren und Iris Berben sprechen in einem "Vogue"-Video über Fra…  Mehr

Der Deutsche Filmpreis 2020 wird trotz der Coronakrise im Ersten ausgestrahlt (Freitag, 24. April, 22.15 Uhr). Durch die Verleihung führt Moderator Edin Hasanović.

Die Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 findet nun doch statt – und wird erstmals sogar live a…  Mehr