Nachbarn sind zum Ärgern da

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KirchMedia
  • Nachbarschaftlicher Kleinkrieg in einer Reihenhaussiedlung am Rande Münchens: Hausbesitzer Otto Sauser (Georg Thomalla, m.) hat wenig Freude mit seinen neuen Mietern und alle Hände voll zu tun, die Animositäten zwischen Neureichen, Neunmalklugen und Biedermännern zu Vergrößern
    Nachbarschaftlicher Kleinkrieg in einer Reihenhaussiedlung am Rande Münchens: Hausbesitzer Otto Sauser (Georg Thomalla, m.) hat wenig Freude mit seinen neuen Mietern und alle Hände voll zu tun, die Animositäten zwischen Neureichen, Neunmalklugen und Biedermännern zu
    Fotoquelle: KirchMedia
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KirchMedia
Spielfilm, Komödie
Nachbarn sind zum Ärgern da

Infos
Originaltitel
Nachbarn sind zum Ärgern da
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Mi., 30. Dezember 1970
Sky Nostalgie
Mo., 10.09.
03:25 - 05:00


Toller Klaumauk von Peter Weck mit vielen deutschen Stars und Thomas Ohrner in seiner ersten Rolle. - Hausbesitzer Otto Sauser hat nur Ärger mit seinen Mietern. Der Kleinkrieg zwischen den Neureichen, Neunmalklugen und Biedermännern hat erst ein Ende, als die gesamte Meute gemeinsam gegen Sauser vor Gericht zieht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nachbarn sind zum Ärgern da" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Peter Bach (Peter Alexander, stehend), zweifacher Doktor, ist versehentlich als Lehrer an der Zwergschule von Tuttelbach gelandet, fühlt sich aber mit seinem Neffen Jan (Heintje, 4. v. li.) sehr wohl dort.

Hurra, die Schule brennt!

Spielfilm | 21.10.2018 | 15:30 - 17:05 Uhr
3.71/5038
Lesermeinung
3sat Carlotta Ramirez (Maria Sebaldt) ist von Brasilien nach Wien gekommen, um als Hauptaktionärin an der Generalversammlung eines großen Wirtschaftsunternehmens teilzunehmen. Im brasilianischen Generalkonsulat lernt sie Dr. Otto Wilder (Peter Alexander) kennen.

Charleys Tante

Spielfilm | 21.10.2018 | 17:05 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
BR Der Lausebengel Ludwig (Hansi Kraus, rechts) und sein kleiner Bruder spielen den Mitreisenden im Zugabteil einen Streich.

Lausbubengeschichten

Spielfilm | 03.11.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr