Nachbarn sind zum Ärgern da

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KirchMedia
  • Nachbarschaftlicher Kleinkrieg in einer Reihenhaussiedlung am Rande Münchens: Hausbesitzer Otto Sauser (Georg Thomalla, m.) hat wenig Freude mit seinen neuen Mietern und alle Hände voll zu tun, die Animositäten zwischen Neureichen, Neunmalklugen und Biedermännern zu Vergrößern
    Nachbarschaftlicher Kleinkrieg in einer Reihenhaussiedlung am Rande Münchens: Hausbesitzer Otto Sauser (Georg Thomalla, m.) hat wenig Freude mit seinen neuen Mietern und alle Hände voll zu tun, die Animositäten zwischen Neureichen, Neunmalklugen und Biedermännern zu
    Fotoquelle: KirchMedia
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KirchMedia
Spielfilm, Komödie
Nachbarn sind zum Ärgern da

Infos
Originaltitel
Nachbarn sind zum Ärgern da
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Mi., 30. Dezember 1970
Sky Nostalgie
Heute
14:20 - 16:00


Toller Klaumauk von Peter Weck mit vielen deutschen Stars und Thomas Ohrner in seiner ersten Rolle. - Hausbesitzer Otto Sauser hat nur Ärger mit seinen Mietern. Der Kleinkrieg zwischen den Neureichen, Neunmalklugen und Biedermännern hat erst ein Ende, als die gesamte Meute gemeinsam gegen Sauser vor Gericht zieht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nachbarn sind zum Ärgern da" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Charly Gibbons (Benno Sterzenbach, Mitte) ist ein gefährlicher Verbrecher, der über Leichen geht. Egon Schilling (Friethjof Vierock, r.) hat allen Grund, sich vor ihm zu fürchten. Zum Glück sind Langfinger-Max (Heinz Rühmann, 2. v. l.) und sein Freund Arthur (Hans Hessling, l.) rechtzeitig zur Stelle, um die Situation zu entschärfen.

Max, der Taschendieb

Spielfilm | 20.10.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/509
Lesermeinung
3sat Peter Bach (Peter Alexander, stehend), zweifacher Doktor, ist versehentlich als Lehrer an der Zwergschule von Tuttelbach gelandet, fühlt sich aber mit seinem Neffen Jan (Heintje, 4. v. li.) sehr wohl dort.

Hurra, die Schule brennt!

Spielfilm | 21.10.2018 | 15:30 - 17:05 Uhr
3.71/5038
Lesermeinung
3sat Carlotta Ramirez (Maria Sebaldt) ist von Brasilien nach Wien gekommen, um als Hauptaktionärin an der Generalversammlung eines großen Wirtschaftsunternehmens teilzunehmen. Im brasilianischen Generalkonsulat lernt sie Dr. Otto Wilder (Peter Alexander) kennen.

Charleys Tante

Spielfilm | 21.10.2018 | 17:05 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr