Nachbarschaftsstreit

Streitschlichter Franz Obst (Mi.) versucht zwischen den Pfauenbesitzern Lamberdina und Heinrich Olmes (li.) und den wegen den Vögeln verzweifelten Nachbarn Brenda und Rene Grote zu vermitteln. Vergrößern
Streitschlichter Franz Obst (Mi.) versucht zwischen den Pfauenbesitzern Lamberdina und Heinrich Olmes (li.) und den wegen den Vögeln verzweifelten Nachbarn Brenda und Rene Grote zu vermitteln.
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Nachbarschaftsstreit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTLplus
Mi., 13.09.
22:50 - 23:35


'Pfauen sind schöne Vögel aber als Nachbarn sind sie ein Alptraum!', klagen die Pensionsbesitzer Brenda (39) und René Groote (42) aus Emlichheim. Tag und Nacht kreischen die insgesamt 14 Pfauen von Nachbar Heinrich (72) und Ehefrau Lamberdina Olmes (63). Die Vögel laufen über die Straße zum Grundstück der Grootes, koten überall hin, fressen die Pflanzen ab und belästigen die Gäste. Doch die Beschwerden der Grootes kümmern die Olmes nicht. Die Grootes sind verzweifelt und die Fronten zwischen den Nachbarn sind verhärtet: Brenda und René Groote sehen nur noch eine Chance, um sich und ihren drei Kindern eine Zukunftschance zu bieten: Sie rufen den Streitschlichter Franz Obst zur Hilfe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 20.09.2017 | 13:00 - 14:00 Uhr (noch 45 Min.)
3.89/5018
Lesermeinung
DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Das Gourmet-Baumhaus(Bon-Appé-Treehouse)

Report | 20.09.2017 | 13:15 - 14:15 Uhr (noch 60 Min.)
3/507
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 20.09.2017 | 13:50 - 14:35 Uhr
3.25/5016
Lesermeinung
News
Nur noch ein Schrotthaufen: Die "Landshut" verrottete zehn Jahr lang auf einem Flughafen im brasilianischen Fortaleza.

Im Oktober wird die Flugzeug-Legende "Landshut" im Friedrichshafener Dornier-Museum als Erinnerungso…  Mehr

Diane Kruger plant eine Serie über Hedy Lamarr - jene Schauspielerin, die auch als Erfinderin in die Geschichte einging.

Hedy Lamarr legte den Grundstein für Bluetooth und WLAN. Jetzt soll das Leben der Schauspielerin für…  Mehr

Sie ist die Neue: Alicia Vikander spielt Lara Croft.

Im März 2018 jagt Alica Vikander wieder als Lara Croft über die Kino-Leinwände. Jetzt ist ein erster…  Mehr

Linda Hamiltons Sarah Connor mauserte sich in "Terminator 2" (1991) zur waschechten Actionheldin. Nun darf sie zurückkehren.

Neue "Terminator"-Filme, alte Besetzung: Neben Arnold Schwarzenegger kehrt auch Linda Hamilton in de…  Mehr

Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, Mitte) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen vor einem heiklen Fall: Sie müssen gegen den "König von Sylt" ermitteln.

Robert Atzorn bekommt es als Kommissar Theo Clüver in seinem vorletzten Fall der ZDF-Serie "Nord Nor…  Mehr