Nacht fiel über Gotenhafen

  • Gunnar Möller, Brigitte Horney, Sonja Ziemann Vergrößern
    Gunnar Möller, Brigitte Horney, Sonja Ziemann
    Fotoquelle: KirchMedia
  • Sonja Ziemann, Erik Schumann Vergrößern
    Sonja Ziemann, Erik Schumann
    Fotoquelle: KirchMedia
Spielfilm, Kriminalfilm
Nacht fiel über Gotenhafen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Nacht fiel über Gotenhafen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Do., 09.08.
09:30 - 11:10


Der Film basiert auf dem realen Geschehen um das Flüchtlingsschiff "Wilhelm Gustloff". - Marias junger Ehemann Kurt zieht in den Krieg. Maria fühlt sich einsam und beginnt eine Affäre mit einem Schiffsleutnant . Beim Rückzug der Deutschen aus Ostpreußen trifft Maria ihren Mann wieder. Gemeinsam fliehen sie auf die "Gustloff".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nacht fiel über Gotenhafen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Anwalt Jefferson Cope (David Soul) und die Sekretärin Miss Quinton (Hayley Mills) interessieren sich für die Antike, aber mehr noch dafür, wer ihre Mitreisende Emily Boynton getötet hat.

Rendezvous mit einer Leiche

Spielfilm | 23.09.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
ARD Kommissar Sigurdur Oli (Björn Hlynur Haraldsson) entdeckt in einer verkommenen Souterrainwohnung eine Spur..

Der Tote aus Nordermoor

Spielfilm | 28.09.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
3sat In der Bewährungshelferin Julie (Susan Clark) findet Coogan (Clint Eastwood) seine einzige Unterstützung in New York City.

Coogans großer Bluff

Spielfilm | 05.10.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr