Nacht im Revier

Report, Reportage
Nacht im Revier

Infos
Audiodeskription
WDR
So., 08.07.
05:05 - 05:50


Wenn die Sonne untergeht, wird das Ruhrgebiet mit seinem Trubel und seiner Lebendigkeit zu einer ganz anderen Welt. WDR-Reporter Christiane Dassel hat sich auf einen Streifzug durch die Nacht gemacht. Zwischen Mülheim und Bottrop, Dortmund und Duisburg begegnet er Geisterjägern, schnarchenden Affen Tieren und Nachtarbeitern - wie den beiden Polizisten Roger Kuhlmann und Manfred Brandenbusch. Mit ihnen fährt er auf Streife durch Essen und erlebt die dunkle Seite der Nacht. Erfahrungsgemäß werde es mindestens einmal pro Nacht richtig dramatisch, erzählt ihm Polizist Brandenbusch. Anders im Gelsenkirchener Zoo. Hier wacht Peter Greszies über die Nachtruhe: Affen im Tiefschlaf, leise brummende Seerobben und völlig entspannte Löwen sind seine Welt. "Und ich habe Glück das zu erleben. Dassel und sein Team treffen Menschen, die unterwegs sind, wenn andere schlafen. Sie genießen den besonderen Zauber der Nacht - wie Nachtbusfahrerin Nadine Hackeberg, die bis zum Morgengrauen durch Dortmund cruist um die letzten Nachschwärmer einzusammeln. Oder Rosemarie Peterson, seit Jahrzehnten Zeitungsbotin in Oberhausen. Sie liebt die besondere Stimmung, die es angeblich nur zwischen zwei und vier Uhr morgens gibt: "Als wäre ich allein auf der Welt." "Nacht im Revier" ist ein Streifzug durch den Ballungsraum Ruhrgebiet - vom Abendrot bis zum Morgengrauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo

Hessenreporter

Report | 06.07.2018 | 01:10 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Heute im Osten - Reportage

Heute im Osten - Reportage - Der Bär ist los - ran an die Flinten?

Report | 07.07.2018 | 18:00 - 18:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF .

ZDF.reportage - Partyzone Innenstadt - Lärm, Müll und Alkohol

Report | 08.07.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr

Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr