Nachtcafé Classics

Michael Steinbrecher Vergrößern
Michael Steinbrecher
Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
Talk, Talkshow
Nachtcafé Classics

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Fr., 31.08.
23:30 - 00:00


Haben Sie nicht auch schon manchmal heimlich daran gedacht, dass die Zeit für eine Veränderung reif ist? Einfach das alte, angestaubte Leben hinter sich lassen und eintauchen in eine völlig neue, viel spannendere Welt? Es braucht viel Mut, alle Zelte in Deutschland abzubrechen, um in Hawaii als Surflehrerin nochmal ganz neu durchzustarten. Doch nicht jede Zäsur im Leben ist freiwillig gewählt. Oft mischt das Leben die Karten nochmal ganz neu, ohne zu fragen. Und das Schicksal schlägt oft genau dann zu, wenn man es am wenigsten erwartet. "Das zweite Leben" ist das Thema in den 30-minütigen "Nachtcafé-Classics" mit vier Gästen, die schon einmal bei Michael Steinbrecher zu Gast waren. Für den TV-Börsenexperten Michael Mross wurde eine Urlaubsreise 2016 zum Verhängnis. Bei einem Unfall verlor er Bein und Arm. Seitdem gibt es ein Leben davor und danach. Katja Schätzle ist Leiterin einer Maschinenbaufabrik. Mit 50 befand sie: Die Zeit ist reif für einen Spurenwechsel, sattelte um und wurde Tortendesignerin. So richtig wohl fühlte sich der Bankangestellte Marc Wittfeld nie in seinem Beruf. Nach 30 Jahren kündigte er und ist seitdem Entrümpelungsprofi. Die Ärztin Kerstin Joost verliebte sich in Sri Lanka in einen einheimischen Hotelier - und wanderte aus. Doch schnell stürzte sie von Wolke sieben auf den Boden der Tatsachen.

Thema:

Das zweite Leben



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff

Talk | 21.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.51/5093
Lesermeinung
HR Logo

NDR Talkshow

Talk | 21.09.2018 | 22:00 - 00:15 Uhr
3.69/5061
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 21.09.2018 | 22:00 - 00:13 Uhr
3.52/5056
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr