Nachts, wenn der Teufel kam

Spielfilm, Kriminalfilm
Nachts, wenn der Teufel kam

Infos
Originaltitel
Nachts, wenn der Teufel kam
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Mai 2003
Sky Nostalgie
Sa., 02.06.
07:35 - 09:20


Berlin, 1944: Kommissar Kersten kommt dem geisteskranken Massenmörder Bruno Lüdke auf die Spur. SS-Gruppenführer Rossdorf interessiert sich aus "rassischen" Gründen für den Fall. Er plant einen Schauprozess. - Nach einem wahren Fall von Robert Siodmak packend umgesetzt. Eine der besten Leistungen von Mario Adorf, der dafür mit dem deutschen Filmpreis in Gold ausgezeichnet wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nachts, wenn der Teufel kam" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze

Edgar Wallace: Der grüne Bogenschütze

Spielfilm | 21.05.2018 | 10:40 - 12:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
KabelEins Der Frosch mit der Maske

Edgar Wallace: Der Frosch mit der Maske

Spielfilm | 21.05.2018 | 12:35 - 14:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
MDR Beatrice di Rionero (Antonella Lualdi) ist als Kind erblindet.

Die Blinde von Sorrent

Spielfilm | 09.06.2018 | 05:45 - 07:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr