Nachts, wenn der Teufel kam

Spielfilm, Kriminalfilm
Nachts, wenn der Teufel kam

Infos
Originaltitel
Nachts, wenn der Teufel kam
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Mai 2003
Sky Nostalgie
So., 01.07.
07:00 - 08:45


Nach einem wahren Fall von Robert Siodmak packend umgesetzt. Eine der besten Leistungen von Mario Adorf, der dafür mit dem deutschen Filmpreis in Gold ausgezeichnet wurde. - Berlin, 1944: Kommissar Kersten kommt dem geisteskranken Massenmörder Bruno Lüdke auf die Spur. SS-Gruppenführer Rossdorf interessiert sich aus "rassischen" Gründen für den Fall. Er plant einen Schauprozess.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nachts, wenn der Teufel kam" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Inspektor Wade (Joachim Fuchsberger) von der Flusspolizei jagt einen bizarren Mörder, der London in Angst versetzt: Der Killer trägt einen Taucheranzug, tötet seine Opfer per Harpune und flieht unter Wasser durch Kanalisation und Themse.

Edgar Wallace: Das Gasthaus an der Themse

Spielfilm | 10.07.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
3sat Nancy Mulford (Agnes Windeck), die Besitzerin der Tiergroßhandlung, hat ihr Geschäft Frank Sutton überlassen und kümmert sich jetzt vor allem um entlassene Sträflinge - wenn sie nicht gerade Platten auflegt und im Wohnzimmer Dirigentin spielt. Ihr Ehemann wurde einst vom "Zinker" erpresst und in den Tod getrieben.

Edgar Wallace: Der Zinker

Spielfilm | 11.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
3sat Das ging gerade nochmal gut: Inspektor Higgins (Joachim  Fuchsberger, Mitte) und Inspektor Warren (Siegfried Lowitz) konnten Elise (Sophie Hardy) in letzter Sekunde vor einer giftigen Überraschung retten.

Edgar Wallace - Der Hexer

Spielfilm | 15.07.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
News
Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh.

Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zusc…  Mehr

Rooster Cogburn, der trinkfeste US-Marshal, wird von Jeff Bridges gespielt.

In ihrem bisher erfolgreichsten Film lassen Joel und Ethan Coen Jeff Bridges volltrunken in ein span…  Mehr

Der vierfache Gesamtsieger Christopher Froome will bei der 105. Tour de France starten. Doch gegen den Briten läuft ein Doping-Verfahren.

Die ARD und Eurosport setzen auch in diesem Jahr wieder auf die Tour de France. Alle 21 Etappen des …  Mehr