Nachtschicht in Frankfurt

Report, Dokumentation
Nachtschicht in Frankfurt

HR
Sa., 29.09.
22:30 - 23:15


18.30 Uhr, Freitagabend, die zwölfstündige Nachtschicht beginnt. Wochenende. Wenn andere frei haben, ausgelassen feiern oder sich einfach nur ausruhen, wird es für Polizisten, Rettungsassistenten und Notärzte oft besonders anstrengend. Ob Polizeistreife, Rettungswagen-Team oder Notfallambulanz - die Nacht wird lang und anstrengend. Für die beiden Polizisten beginnt der Dienst mit einer entspannten Streifenfahrt und einer ersten Festnahme. Aber so wird es nicht bleiben, sagen sie. Gerade am Wochenende, wenn viel Alkohol im Spiel ist, gibt es während der Nacht viele Schlägereien. Das kann dann schnell eskalieren. Auch die Rettungssanitäter der Johanniter werden im Laufe des Abends zu Auseinandersetzungen gerufen. Ein Mann ist mit Pfefferspray attackiert worden, einem anderen wurde ins Gesicht geschlagen. Eine der vielen Anlaufmöglichkeiten für das Rettungswagen-Team ist die Notfallambulanz der Uniklinik. Hier gibt es mehrere Behandlungsräume und Ärzte verschiedener Fachrichtungen, damit die Patienten möglichst schnell behandelt werden können. Manchmal gibt es aber auch hier Ärger, dann müssen sie die Polizei holen. Was wird die Nacht wohl dieses Mal bringen? Sicher viel, denn die Großstadt schläft nie ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderator Jo Hiller mit Studiogast Martin Rütter (l.)

Planet Wissen

Report | 17.10.2018 | 13:05 - 14:05 Uhr (noch 34 Min.)
3.63/5046
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - Norwegen: Land der Extreme(Norway: Edge of Survival)

Report | 17.10.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
Sport1 Texas Flip and Move

Texas Flip and Move - 70er-Flair vs. Poolhaus

Report | 17.10.2018 | 15:30 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr