Nadja Maleh - "Best-of Kabarett"

Unterhaltung, Kabarettshow
Nadja Maleh - "Best-of Kabarett"

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 06.01.
02:30 - 03:40


Nadja Maleh ist wirklich ein Tausendsassa: Sie spielt, sie singt, sie schreibt und sie führt bei Kabarett-Kollegen die Regie. Erstmals ist nun Malehs "Best-of Kabarett" im TV zu erleben. Das Programm vereint die kabarettistischen Höhepunkte ihrer bisherigen Soloprogramme. "Ich bin viele, und die wollen alle raus!" lautet ihr Motto. Dabei versteht sie es, Figuren darzustellen, die trotz ihrer übertriebenen Charaktereigenschaften überaus lebensnah sind. Aufgezeichnet im Orpheum Wien am 13. Dezember 2018. Zusätzliche Infos zur Person: Nadja Maleh ist eine der vielseitigsten Künstlerinnen des Landes. Im TV gelang ihr ein großer Erfolg mit der Comedyshow "Die Wochenshow". Sie spielte in dem Film "Die verschwundene Frau" (Regie: Reinhard Schwabenitzky, ORF, 2005). Maleh brillierte in dem Theaterstück "Single mit 4 Frauen" (Regie: I Stangl, 2011). Sie sang und spielte im kabarettistischen Rock-Musical Augustin (Stadtsaal 2012) und gibt Schauspielworkshops. Weiters ist sie bei Kabarettkollegen eine sehr begehrte Regisseurin. Und: auch als Solokabarettistin äußerst erfolgreich (Österreichischer Kabarettförderpreis 2010).


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ingmar Stadelmann live - "#humorphob"

Ingmar Stadelmann "#humorphob"

Unterhaltung | 03.01.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Michael Altinger (rechts) und Keyboarder  Martin J. Faber (links) im Alten Kino in Ebersberg.

Michael Altinger - Live auf der Bühne! - Höhepunkte aus Hell

Unterhaltung | 04.01.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR ALFONS und Gäste

ALFONS und Gäste

Unterhaltung | 04.01.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
News
Die Aufseherin in einer Gefängnis-Schneiderei, Tilly Mitchell (Patricia Arquette), lässt sich auf eine folgenschwere Sex-Affäre ein. Ben Stiller erzählt ihre Geschichte nun in der packenden Serie "Escape at Dannemora" - todernst.

Der Hollywood-Schauspieler Ben Stiller erreichte vor allem mit albernen Komödien sehr viele Fans. Al…  Mehr

Nächstes Jahr wird Beatrice Egli als Moderatorin bei der neuen RTL-Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" zu sehen sein. Nun war sie beim Set von "Freundinnen - Jetzt erst recht" zu Gast.

Die tägliche RTL-Serie "Freundinnen – Jetzt erst recht" bekommt Besuch von einem Schlagerstar ...…  Mehr

Ob mit Kajak oder auf einem Schnee-Motorrad: Bei den "ProSieben Wintergames" ist mit heftigen Stürzen zu rechnen.

Verletzungsgefahr bei den neuen "ProSieben Wintergames". Sängerin Jasmin Wagner überschlug sich bei …  Mehr

Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr