Nächster Halt Fruitvale Station

Spielfilm, Biografie
Nächster Halt Fruitvale Station

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Fruitvale Station
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Mai 2014
Sky Emotion
Fr., 07.12.
07:15 - 08:45


Preisgekröntes Drama nach der wahren Geschichte des tragischen Todes von Oscar Grant. - Silvester 2008 in der Bay Area von San Francisco: Der 22-jährige Oscar Grant , der gerade erst zwei Jahre im Knast verbracht hat, nimmt sich für das neue Jahr viel vor. Er möchte seiner kleinen Tochter ein besserer Vater und seiner Mutter ein fürsorglicher Sohn sein. Doch als er nachts mit der U-Bahn nach Hause fahren will, gerät er mitten hinein in eine schicksalhafte Auseinandersetzung zwischen der Polizei und schwarzen Jugendlichen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nächster Halt Fruitvale Station" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Nächster Halt Fruitvale Station"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Eddie The Eagle - Alles ist möglich

TV-Tipps Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Spielfilm | 19.01.2019 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
ProSieben Blind Side - Die große Chance

Blind Side - Die große Chance

Spielfilm | 20.01.2019 | 18:05 - 20:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.12/5043
Lesermeinung
SWR TV-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett, 2. v. li.), Reporter Mike (Topher Grace) und Mitarbeiterin Lucy (Elisabeth Moss) sowie Militärexperte Roger Charles (Dennis Quaid, re.) sind an einer heißen Story dran.

Der Moment der Wahrheit

Spielfilm | 20.01.2019 | 23:35 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
News
Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr

Mimi Fiedler und ihr Freund, der TV-Produzent Otto Steiner, gaben sich laut "Bunte" schon am 9. Januar in der Nähe von Frankfurt das Jawort.

"Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler und ihr Partner Otto Steiner haben in kleinem Kreis geheiratet.…  Mehr

Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweil…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr